Start Stadtteile Jülich NRW-Tennisnachwuchs trifft sich in Jülich

NRW-Tennisnachwuchs trifft sich in Jülich

Von Donnerstag bis Sonntag wird Tennis-Fans diese Woche in Jülich ein besonderer Leckerbissen geboten: Zum fünften Mal starten nun künftige potenzielle Profi-Tennisspielerinnen und Tennisspieler bei den NRW-Meisterschaften der Tennis-Jugend.

320
0
TEILEN
Foto: hansmarkutt | pixabay
- Anzeige -

Ein hochrangiges Turnier ist auf dem Gelände des TC Rot Weiß Jülich e.V. vom 1. bis 4. September zu Gast: Nach den Stadtmeisterschaften gibt es bei den NRW-Meisterschaften der Tennis-Jugend wieder Wettkampfluft zu schnuppern. Es sei ein Turnier, welches für die Rangliste des Deutschen Tennis Bundes (DTB) zählt, sagt der Verein. Außerdem könnten bei diesem Turnier mit hohen Ranglistenpunkten gerechnet werden.

Es seibesonders bei den ambitionierten Tennisspielerinnen und -spielern, die eine Profi-Karriere anstreben, sehr beliebt, erläutert Kuno Stirnberg vom Vorstand Jugend des Tennisverband Mittelrhein, der in diesem Jahr die Veranstaltung ausrichtet. Die NRW Tennis-Jugendmeisterschaft ist eine Veranstaltung von insgesamt drei Landesverbänden in Nordrhein-Westfalen, zu denen der TV Mittelrhein gehört.

- Anzeige -

Zum TC Rot Weiß e.V. gab es bereits vereinsintern gute Kontakte, und mit vielen Außenplätzen und zwei Innenplätzen sei die Anlage sehr geeignet, denn da gebe es im Verband nicht so viele Alternativen, so Stirnberg. Start ist am Donnerstag und am Freitag jeweils um 14.30 Uhr, Samstag und Sonntag starten die Spieler bereits um 9 Uhr. Vertreten sind die Altersklassen U11, U12, U14 und U16. Das Finale aller Altersklassen findet Sonntag ab 13.30 Uhr statt. Die Besucher erwarten spannende Tennisspiele von weiblichen und männlichen Jugendspielern auf einem überdurchschnittlichen Tennis-Niveau.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here