In diesem Jahr lädt die Bürgerinitiative (BI) „Kastanienallee Rurdamm“ wieder zur Laubsammelaktion am Rurdamm, um die Population der Miniermotte einzudämmen.
Nach wie vor setzt sich die Bürgerinitiative für den Erhalt der geschützten Allee ein. Sie freut sich, wenn sie von vielen kleinen und großen Helfern aus der Bürgerschaft unterstützt wird.
Ergänzt wird die Hilfe durch die tatkräftige Unterstützung der Mitarbeiter des Bauhofs, die auch dafür sorgen, dass das gesammelte Laub direkt aufgenommen und anschließend fachgerecht entsorgt werden kann.
Die BI ruft auch in diesem Jahr wieder Unterstützende zum Mitmachen auf. Treffpunkt ist um 10 Uhr unter dem Dach der Stadtwerke Jülich gegenüber der Tankstelle. Falls vorhanden sollten Laubbesen und Handschuhe mitgebracht werden.
Es ist schon Tradition, dass nach Abschluss der Sammelaktion die Firma Plantikow und Mitglieder der BI gegen 12.30 Uhr für das leibliche Wohl der Helfenden sorgen. Kontakt per Email an Rurdamm@yahoo.de.
Laubsammelaktion SA 14|11
Bürgerinitiative Kastanienalle Rurdamm | Treffpunkt Stadtwerke-Gebäude an der Großen Rurstraße | ab 10 Uhr



















