Start Stadtteile Jülich Flair der Südstaaten

Flair der Südstaaten

0
0
TEILEN
Foto: Veranstalter
- Anzeige -

Die Sunday Morning Stompers kommen aus Mönchengladbach und führen in ihrem Namen die Ergänzung „Oldtime Jazz“. Gemeint ist hier der Südstaaten-Jazz, der allerdings nach seiner Ausbreitung in den USA auch durch die „Zweigstellen“ in Chicago und New York geprägt wurde. Und so finden sich neben Kid Ory, Jimmie Noone, Johnny Dodds und Louis Armstrong auch Kompositionen von Ellington und Berlin in ihrem Repertoire.

Gegründet wurde die Band bereits vor 40 Jahren. Im Gegensatz zur Dutch Swing Jazzband gibt es hier aber heute noch ein Gründungsmitglied, das in der Band mitspielt: Helmut Schiffers am Klavier. Die übrigen Bandmitglieder sind Konrad Vieten (Trompete), Joachim Weber (Posaune), Daniela Welters (Saxophon), Friedhelm Bieker (Bass), Joos Riskens (Banjo) und Stephan Thielen am Schlagzeug.

- Anzeige -

Jamsession FR 23|05
Jazzclub Jülich e.V. | Pulvermühle, Kuhlstr. 19 | 20 Uhr | Eintritt frei


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here