Der Overbacher Kammerchor und das Instrumentalensemble „String Theory“ unter der Leitung von Kerry Jago laden zur besinnlichen Einleitung der Weihnachtszeit am 4. Adventswochenende ein.
Das diesjährige Weihnachtsprogramm des Overbacher Kammerchores umfasst drei Schlüsselwerke der westeuropäischen Weihnachtsmusik. Neben dem frischen, kompakten Weihnachtsoratorium vom Pariser Organisten des 19. Jahrhunderts Camille Saint-Saens, der das gleichnamige Stück von Johann Sebastian Bach als Vorbild nahm, präsentiert der Overbacher Kammerchor die vier wunderschönen Weihnachtsmotetten von seinem Landsmann aus dem 20. Jahrhundert, Francis Poulenc. Ergänzt wird das Programm durch die fabelhafte Vertonung mittelalterlicher Weihnachtstexte „A Ceremony of Carols“ für Chor und Harfe vom englischen Komponisten und Freund Poulencs, Benjamin Britten.
Das Konzert findet mit der freundlichen Unterstützung der Hans Lamers-Stiftung und der Oblaten des Heiligen Franz von Sales statt.
Weihnachtskonzert SO 21|12
Klosterkirche Haus Overbach| 17 Uhr | Eintritt frei – um Spenden wird gebeten (Kostendeckender Beitrag circa 10 Euro pro Person)




















