
Nach dem überzeugenden Gewinn der Kreismeisterschaft Ende November in der eigenen Halle erwartete die Tischtennis-Schulmannschaft der Sekundarschule die Finalrunde der drei Kreismeister in Erftstadt mit großer Spannung und Vorfreude.
An der erfolgreichen Formation wurde nichts geändert, so dass das Team, sehr gut eingestellt von Schulsozialarbeiter Isa Abdel Fattah, motiviert in das Finale startete. Dabei traf sie im Endspiel auf das Kreismeisterteam vom Gymnasium Lechenich. Schnell stellte sich an den grünen Platten heraus, dass die Jülicher es hier mit einem übermächtigen Gegner zutun hatten.
Das Jülicher Team nicht unterschätzend, boten die Lechenicher gleich zwei Deutsche Ranglistenspieler auf, die ihr Team souverän zum 9:0 Erfolg führten. Das fair geführte Endspiel verlief auf einem für alle Zuschauer anspruchsvollen Niveau – auch wenn die Spannung angesichts der Lechenicher Überlegenheit ein wenig fehlte. Die gegnerische Überlegenheit anerkennend fuhr das Team der Sekundarschule um eine wertvolle Erfahrung reicher und erhobenen Kopfes nach Jülich zurück. Anschließend wurden schon Pläne für das nächste Jahr geschmiedet. So steht ein Match gegen das Lehrerteam auf der Wunschliste.




















