Ausstellung: Die Kunst der Balance
Veranstaltung Navigation

Was hält uns im Gleichgewicht – und was bringt es ins Wanken? Die Künstlergruppe art-spätschicht nähert sich in ihrer Ausstellung „Balance“ dem Thema aus ganz unterschiedlichen Perspektiven. Die Ausstellung eröffnet am Samstag, 17. Oktober Eröffnung um 12 Uhr. Die kann jeweils Samstag und Sonntag jeweils 11-17 Uhr bis zum 25. Oktober besichtigt werden. Die Künstlerinnen und Künstler sind an allen Ausstellungstagen anwesend
Malerei, Skulptur, Objektgestaltung, Installation, Druckgrafik und Konzeptkunst treffen dabei aufeinander. Die acht beteiligten Künstlerinnen und Künstler beschäftigen sich mit dem Zusammenspiel von Farbe und Form, mit menschlichen Beziehungen und Lebensenergie, aber auch mit Ressourcen, Wiederverwertung und der Gefährdung biologischen Lebens. So wird „Balance“ mal physikalisch, mal gesellschaftlich, mal ganz persönlich betrachtet – als Zustand zwischen Spannung und Harmonie, Verlust und neuer Kraft.
*Hinweis zum Urheberrecht des abgebildeten Bildmaterials der jeweiligen Veranstaltung:
Ist der Urheber/Rechteinhaber des Bildmaterials einer Veranstaltung nicht explizit benannt, gilt der Veranstalter/Übersender der Presseinformation als Urheber dieser Abbildungen und wird bei Verstößen zum Urheberrecht als Verursacher benannt.





