Start Kreis Düren Unfall durch Drogen und Alkohol?

Unfall durch Drogen und Alkohol?

In der Nacht von Freitag auf Samstag ereignete sich auf der Jülicher Straße in Aldenhoven ein Unfall, bei dem ein Auto gegen einen geparkten Bus fuhr. Der Fahrer flüchtete.

74
0
TEILEN
Foto: pixabay
- Anzeige -

Am Samstagmorgen gegen 8.30 Uhr verständigte ein Zeuge die Polizei, weil sein in der Jülicher Straße in Aldenhoven geparkter Omnibus offensichtlich bei einer Unfallflucht beschädigt worden war. Unweit des Busses stand ein stark beschädigtes Auto. Von einem Fahrer oder einer Fahrerin fehlte jede Spur.

Eine Zeugin sagte aus, dass sie in der Nacht zu Samstag gegen 3 Uhr einen lauten Knall gehört hatte. Gesehen habe sie jedoch nichts.

- Anzeige -

Ermittlungen der Polizei an der Haltanschrift des beschädigten Autos führten schließlich zu einem 20-Jährigen aus Aldenhoven. Dieser gab an, am Freitag mit dem Auto zum Römerpark gefahren zu sein. Dort habe er gefeiert und Alkohol konsumiert. Später habe ihn seine Freundin abgeholt, das Auto habe er stehen lassen. Schlüssel und Geldbörse seien ihm verlorengegangen. Wie das Auto an die Unfallstelle gelangt sei, könne er sich nicht erklären.

Ein gegen 10 Uhr am Samstag durchgeführter Atemalkohltest ergab bei dem Beschuldigten einen Wert von 1,1 Promille. Auch ein Drogenvortest verlief positiv. Blutproben wurden angeordnet und später im Krankenhaus entnommen, das Mobiltelefon des jungen Mannes wurde als Beweismittel beschlagnahmt. Auch das Auto wurde sichergestellt.

Zeugen, die Angaben zu der Unfallflucht machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02421 949-6425 bei der Leitstelle zu melden.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here