Start Ausbildung Caritas bietet „Praktikum Jetzt!“

Caritas bietet „Praktikum Jetzt!“

Landesweite Nachholaktion: Schülerpraktika für den Pflegeberuf im Kreis Düren werden vom 28. März bis 8. April angeboten.

73
0
TEILEN
Foto: pixabay
- Anzeige -

Im vergangenen Jahr konnten viele Schülerinnen und Schüler ihr Praktikum aufgrund der Corona-Situation nicht absolvieren. „Dabei ist ein betriebliches Praktikum von besonderer Bedeutung, denn es erhöht die Chancen auf eine erfolgreiche Ausbildungswahl“, so Anja Krägenbring, Fachbereichsleiterin Personal beim Caritasverband Düren-Jülich.
„Wir beteiligen uns gerne an der landesweiten Aktion „Praktikum Jetzt!“, einer Initiative des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales, die ausgefallene Schülerpraktika nachholen will. Im Aktionszeitraum ab Montag, 28. März bis Freitag, 8. April, bieten wir vermehrt Schülerpraktika im Bereich Pflege an, für die man sich sehr unkompliziert bewerben kann.“

Der Aktionszeitraum ist recht kurzfristig vor den Osterferien. „Ein Praktikum bei uns kann aber verlängert werden. Natürlich sind auch andere Zeiträume möglich“, ergänzt Personalentwicklerin Julia Gramann, die direkte Ansprechpartnerin für die Aktion ist. „Bei Interesse reicht eine kurze E-Mail an [email protected] und wir melden uns schnellstmöglich zurück.“

- Anzeige -

Da der Caritasverband im ganzen Kreis Düren tätig ist, kann er unkompliziert viele wohnortsnahe Praktikumsplätze in seinen Caritas-Pflegestationen sowie den sechs Alten- und Pflegzentren anbieten und hat mit seinen laufend rund 100 Auszubildenden in der Pflege ausreichend Erfahrung darin. Infos zur Ausbildung „Pflegefachfrau / Pflegefachmann“ und zu weiteren Einstiegsmöglichkeiten finden Interessierte auf der Internetseite der Caritas Düren-Jülich sowie auf www.caritas-azubi.de.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here