Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kindersachenflohmarkt

TEILEN
Außengelände der KiTa SpatzenNest. Foto: privat

Spielsachen, Kleidung und diverses Zubehör für Kinder ab dem Säuglingsalter werden beim Kindersachenflohmarkt preisgünstig angeboten.

Stärken können sich die Besucher an der – vom Elternrat geführten – Cafeteria.

Eine Hüpfburg sorgt nochmal für einen extra Spaß rund um das kleine Kitafest.

Ab sofort können unter der Telefonnummer: 02461-56821 bei der Leitung Melanie Müller oder der stv. Leitung Sonja Wehe-Pfingsten Plätze für eigene Stände verbindlich reserviert werden. Der Beitrag pro Stand (2m x 1,50m) beträgt 5 Euro. Der Aufbau der Stände ist ab 12 Uhr möglich.

Tische oder Decken müssen selber mitgebracht werden, die Kita stellt den Platz zur Verfügung. Bei trockenem Wetter wird die Veranstaltung auf das großzügige Außengelände verlegt, bei Regen in die Gruppenräume. Daher ist der Platz und das zu vergebene Kontingent etwas eingeschränkt.

„Auch wir werden uns von einigen Spielsachen trennen“ erklärt Melanie Müller, „so dass wir von dem Erlös, in Kombination mit dem Ertrag der Cafeteria und den Platzmieten für unsere kleinen und großen Spatzen neues Material kaufen können.“ Wichtig sei, so Sonja Wehe-Pfingsten, die Kinder mit einzubinden. „Sie sollen mit überlegen, welche Spiele wir aussortieren und erleben, dass neues Material bezahlt werden muss und nicht einfach ,irgendwoher kommt’. Die Erlernung eines positiven und wertschätzenden Umgangs mit Spielmaterial gehört bei uns zur täglichen Arbeit dazu und ist uns wichtig.“

Details

Datum:
Sa. 23. Juni
Zeit:
14:00 - 18:00
Kategorien:
,

Veranstalter

SpatzenNest e.V.
Telefon:
02461/56821
E-Mail:
info@spatzennest-juelich.de
Webseite:
http://www.spatzennest-juelich.de

Veranstaltungsort

SpatzenNest e.V.
Kreuzstraße 1
Mersch-Pattern, NRW 52428 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
02461/56821
Webseite:
http://www.spatzennest-juelich.de
TEILEN