Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

36. Jülicher Bücherbörse im PZ Zitadelle

TEILEN

36. Jülicher Bücherbörse (JüBüBö): In diesem Jahr ist alles anders. Gewöhnlich findet die Jülicher Bücherbörse („JüBüBö“) des Jülicher Geschichtsvereins 1923 e.V. in Zusammenarbeit mit dem Museum Zitadelle Jülich und dem Förderverein Stadtbücherei Jülich e.V. alljährlich am Sonntag nach Aschermittwoch statt. Aus organisatorischen Gründen wird die 36. JüBüBö jedoch eine Woche später am Sonntag, 5. März, im PZ des Gymnasiums Zitadelle der Stadt Jülich von 10.30 bis 13 Uhr durchgeführt.

Der Jülicher Geschichtsverein stellt bei dieser Gelegenheit sein umfangreiches Jahresprogramm vor, das ganz im Zeichen des 100-jährigen Vereinsjubiläums und des Projektes „StadtRäume“ steht. Das Programm kann auch unter der neu gestalteten Internetseite www.juelicher-geschichtsverein.de abgerufen werden.

Wer in den vergangenen drei Jahren noch nicht die Möglichkeit hatte, seine Jahresgaben für 2019 und 2020 abzuholen, kann dies während der JüBüBö nachholen. Zudem stellt der Jülicher Geschichtsverein seine aktuelle Veröffentlichung „Spuren in der Landschaft. Maria von Geldern 1380-1429“ vor. Neumitglieder erhalten den Band an diesem Tag als Begrüßungsgabe.

Die 36. JüBüBö bietet die Chance für jeden Freund der Jülicher Geschichte, seinen Bestand zu komplettieren und Dubletten in die richtigen Hände zu geben. Bitte keine Bücher wegwerfen. Der Jülicher Geschichtsverein nimmt Bücher mit stadt- und regionalhistorischen Themen entgegen.

Informationen erteilt Walter Maßmann, Tel. 02461 / 51643.

Details

Datum:
5.3.2023
Zeit:
10:30 - 13:00
Kategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:

Weitere Angaben

© Foto
Dieter Benner

Veranstaltungsort

PZ Gymnasium Zitadelle
In der Zitadelle
Jülich, NRW 52428
+ Google Karte
Telefon:
02461978610
Website:
http://www.gymnasium-zitadelle.de
TEILEN

 

 

*Hinweis zum Urheberrecht des abgebildeten Bildmaterials der jeweiligen Veranstaltung:
Ist der Urheber/Rechteinhaber des Bildmaterials einer Veranstaltung nicht explizit benannt, gilt der Veranstalter/Übersender der Presseinformation als Urheber dieser Abbildungen und wird bei Verstößen zum Urheberrecht als Verursacher benannt.