Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Cyrano de Bergerac

TEILEN

Von Edmond Rostand / Grenzlandtheater Aachen

Cyrano de Bergerac und Christian von Neuvilette lieben dieselbe Frau: Roxane. Was der eine zu viel hat, hat der andere zu wenig: Durch seine übergroße Nase fühlt Cyrano sich entstellt, dafür kann er dichten. Christian ist mit Schönheit gesegnet, dafür ist er nicht besonders intelligent und poesielos. Da Cyrano der jungen Liebe nicht im Weg stehen will, hilft er Christian mit seiner Dichtkunst, die Geliebte für sich zu gewinnen: Cyrano souffliert ihm Liebesschwüre. Seine Worte lassen die Angebetete zu heißer Liebe entbrennen, Roxane verliebt sich und erkennt erst viel zu spät, wer der wirkliche Verfasser der Liebesbriefe ist …

Rostands Klassiker verbindet komische, poetische und geistreiche Wortgefechte mit einer zutiefst menschlichen Handlung. 1897 in Paris uraufgeführt, wurde das Stück mehrfach verfilmt und wird bis heute auf internationalen Bühnen gespielt.

Details

Datum:
20.4.2018
Zeit:
20:00
Eintritt:
€12
Kategorien:
Website:
Zur Webseite

Veranstalter

Kulturbüro Jülich
Telefon:
0246163243
E-Mail:
Nklingebiel@juelich.de
Website:
www.juelich.de/kulturbuero

Weitere Angaben

© Foto
samiramay - stock.adobe.com
Vorverkaufsstellen
Buchhandlung Fischer und online

Veranstaltungsort

Stadthalle Jülich
Düsseldorfer Str. 42
Jülich, NRW 52428 Deutschland
+ Google Karte
Website:
http://www.juelich.de/stadthalle
TEILEN

 

 

*Hinweis zum Urheberrecht des abgebildeten Bildmaterials der jeweiligen Veranstaltung:
Ist der Urheber/Rechteinhaber des Bildmaterials einer Veranstaltung nicht explizit benannt, gilt der Veranstalter/Übersender der Presseinformation als Urheber dieser Abbildungen und wird bei Verstößen zum Urheberrecht als Verursacher benannt.