Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Digitaler Vortrag: mit dem Fahrrad von Aachen nach Paris

TEILEN

Zum Thema „Mit dem Fahrrad von Aachen nach Paris“ mit dem Journalisten Otmar Steinbicker bietet die Ev. Erwachsenenbildung im Kirchenkreis Jülich am Montag, 8. Februar, um 18 Uhr einen Online-Vortrag an. Bekannt ist der Journalist durch seine regelmäßigen „Standpunkte“ in der Tageszeitung, als Herausgeber des Aachener Friedensmagazins aixpaix.de und durch seine politische und historischen Seminare in der Erwachsenenbildung. Weniger bekannt ist seine Arbeit als Reiseberichterstatter für Wohnmobile und Radfahrer*innen.

Im Sommer 2020 radelte er für seinen neuen „ADFC-Radreiseführer Eurovelo 3 Aachen – Paris“, der Ende März 2021 erscheint, von Aachen nach Paris. Auf gut ausgebauten Radwegen und ehemaligen Bahnstrecken führte der Weg bis zum Eiffelturm. In seinem Vortrag zeigt er Bilder von den Landschaften entlang der Route und berichtet über die kulturellen und historischen Zeugnisse links und rechts der Strecke. Bemerkenswert sind die ruhigen und schönen Streckenabschnitte, die er vorweisen kann.

Interessierte können sich bei der Ev. Erwachsenenbildung im Kirchenkreis Jülich unter 02461 / 99660 bzw. [email protected] mit Angabe ihrer Kontaktdaten und einer E-Mail-Adresse anmelden. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, um auch online einen Austausch zu ermöglichen.

Die Teilnahme am Seminar ist gebührenfrei. Voraussetzung für die digitale Teilnahme ist ein entsprechendes digitales Endgerät mit Mikrophon und Kamera. Angemeldete Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten dann rechtzeitig einen Link zum Online Vortrag.

Details

Datum:
8.2.2021
Zeit:
18:00
Kategorien:
,

Veranstalter

Evangelische Erwachsenenbildung im Kirchenkreis Jülich
Telefon:
02461 9966-0
E-Mail:
eeb@kkrjuelich.de
Website:
http://kkrjuelich.de/index.php?id=18

Veranstaltungsort

NRW Deutschland + Google Karte
TEILEN

 

 

*Hinweis zum Urheberrecht des abgebildeten Bildmaterials der jeweiligen Veranstaltung:
Ist der Urheber/Rechteinhaber des Bildmaterials einer Veranstaltung nicht explizit benannt, gilt der Veranstalter/Übersender der Presseinformation als Urheber dieser Abbildungen und wird bei Verstößen zum Urheberrecht als Verursacher benannt.