Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Frauentreff: Deutsche USA-Auswanderer

TEILEN

„Deutsche Auswanderer in den USA – eine Spurensuche“ ist das Thema beim Frauentreff im Bonhoeffer-Haus am Mittwoch, 10. April. Pfarrer i.R. Dr. Thomas Kreßner ist dann von 15 bis 17 Uhr zu Gast.

Bei seinen Aufenthalten in den USA sind Thomas Kreßner häufiger Menschen begegnet, die einen deutschen Hintergrund haben. Ihre Familiengeschichten fand er spannend. Als vor einiger Zeit sein Neffe, ein Jurist und Ahnenforscher, ihm eröffnete, dass drei Schwestern seines Großvaters nach New York ausgewandert sind, war er fasziniert und perplex. Im September des vorigen Jahres habe er deshalb mit großem Interesse das deutsche Auswandererhaus in Bremerhaven besucht und bewegende Eindrücke erhalten.

Der Frauentreff findet an jedem zweiten Mittwoch im Monat im Dietrich-Bonhoeffer-Haus, Düsseldorfer Straße 30, statt. Der Treff dauert von 15 bis 17 Uhr.

Details

Datum:
Mi. 10. April
Zeit:
15:00 - 17:00
Kategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

Evangelische Kirchengemeinde Jülich
Telefon:
02461 / 54155
E-Mail:
juelich@ekir.de
Website:
www.evkg-juelich.de

Weitere Angaben

© Foto
PuKBSus

Veranstaltungsort

Dietrich-Bonhoeffer-Haus
Düsseldorfer Straße 30
Jülich, NRW 52428 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
0246154155
TEILEN

 

 

*Hinweis zum Urheberrecht des abgebildeten Bildmaterials der jeweiligen Veranstaltung:
Ist der Urheber/Rechteinhaber des Bildmaterials einer Veranstaltung nicht explizit benannt, gilt der Veranstalter/Übersender der Presseinformation als Urheber dieser Abbildungen und wird bei Verstößen zum Urheberrecht als Verursacher benannt.