Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Frauentreff: Märchen in der Bibel

TEILEN

Es war einmal… – Märchen in der Bibel ist das Thema im Frauentreff am Mittwoch, 13. März. Zu diesem Thema referiert von 15 bis 17 Uhr Pfarrer Dr. Udo Lenzig.

„Es war einmal…“ Mit diesen Worten beginnen zahlreiche Märchen der Brüder Grimm. Aber wer hätte gedacht, dass sich auch in der Bibel zahlreiche Märchenmotive aufspüren lassen? Vom sprechenden Esel des Sehers Bileam bis zum Stern von Bethlehem. Was dies über das Verständnis der Bibel beziehungsweise der Märchen aussagt, soll Them dieses Nachmittags sein.

Anmeldungen nimmt Helga Seifert unter Tel. 02461 / 56904 entgegen.

Details

Datum:
Mi. 13. März
Zeit:
15:00 - 17:00
Kategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

Evangelische Kirchengemeinde Jülich
Telefon:
02461 / 54155
E-Mail:
juelich@ekir.de
Website:
www.evkg-juelich.de

Veranstaltungsort

Dietrich-Bonhoeffer-Haus
Düsseldorfer Straße 30
Jülich, NRW 52428 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
0246154155
TEILEN

 

 

*Hinweis zum Urheberrecht des abgebildeten Bildmaterials der jeweiligen Veranstaltung:
Ist der Urheber/Rechteinhaber des Bildmaterials einer Veranstaltung nicht explizit benannt, gilt der Veranstalter/Übersender der Presseinformation als Urheber dieser Abbildungen und wird bei Verstößen zum Urheberrecht als Verursacher benannt.