Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Matinee zur Marktzeit

TEILEN
Propsteikirche mit Brunnen | Foto: HZG

Erst im letzten Jahr hat sich der Chor des Forschungszentrum aus einem Frauenchor zu einem gemischten Chor gewandelt und trägt seitdem seinen neuen Namen: „ProTon“

Auf dem Programm stehen vorwiegend Gospels und Spirituals, die den Zuhörerinnen und Zuhörern beschwingte, aber auch besinnliche Momente bieten werden.

Seit über 25 Jahren proben Mitarbeiterinnen und nun auch Mitarbeiter des Forschungszentrums mit externen interessierten Sängerinnen und Sängern einmal wöchentlich in der Mittagspause und treten alleine oder mit befreundeten Chören in der Region auf.

Seit 2013 proben sie unter der Leitung von Sabine Gerigk-Drees aus Düren, die auch das Matinée – Konzert leiten wird. Am Piano wird der Chor von Walter Drees begleitet.

Details

Datum:
16.6.2018
Zeit:
12:00 - 12:30
Kategorien:

Veranstalter

Pfarrei Heilig Geist
Telefon:
02461 2323‬
E-Mail:
pfarramt@heilig-geist-juelich.de
Website:
http://www.heilig-geist-juelich.de

Veranstaltungsort

Propsteipfarrkirche St.Mariä Himmelfahrt
Stiftsherrenstraße 15
Jülich, NRW 52428 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
+49 2461 2323
Website:
http://www.heilig-geist-juelich.de
TEILEN

 

 

*Hinweis zum Urheberrecht des abgebildeten Bildmaterials der jeweiligen Veranstaltung:
Ist der Urheber/Rechteinhaber des Bildmaterials einer Veranstaltung nicht explizit benannt, gilt der Veranstalter/Übersender der Presseinformation als Urheber dieser Abbildungen und wird bei Verstößen zum Urheberrecht als Verursacher benannt.