Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Pettersson&Findus-Klassiker im KuBa

TEILEN

Eine Torte, ein Kater und viel Musik: Ein Klassiker der Kinderliteratur kommt in Jülich auf die Bühne des Kulturbahnhofs: „Eine Geburtstagstorte für die Katze“ erzählt das Das Da Kinder-Theater nach der Buchvorlage von Sven Nordqvist und mit Musik von Christoph Eisenburger.

Das Stück wird gleich zweimal im KuBa aufgeführt. Zunächst kommt es am Sonntag, 19. März, um 14 Uhr zur Aufführung. Einlass wird dann ab 13.45 Uhr gewährt. Zudem findet es am Montag, 20. März, um 10 Uhr statt, Einlass ab 9.45 Uhr.

Karten kosten 6 Euro für Kinder, 8 Euro inklusive Gebühr für Erwachsene. Tickets und Gruppenanmeldungen sind über das Kulturbüro unter 02461 / 63-243 oder -416 oder bei Thalia, Kölnstraße 9, erhältlich beziehungsweise möglich.

Jedes Mal, wenn sein Kater Findus Geburtstag hat, backt Pettersson ihm eine Pfannkuchen-Torte. Und er muss oft backen, denn Findus hat nicht wie jedes normale Tier einmal, sondern gleich dreimal im Jahr Geburtstag. Aber an einem Geburtstag, als Pettersson kein Mehl mehr in der Speisekammer findet und mit dem Rad ins Dorf fahren will, um welches zu kaufen, geht alles schief: Der Reifen ist platt, das Flickzeug liegt auf dem Regal im Schuppen, und der Schlüssel dazu ist in den Brunnen gefallen. Jetzt müsste man eine Angel haben, um ihn herauszufischen, aber die liegt auf dem Dachboden, und die Leiter zum Speicher befindet sich auf Anderssons Weide. Dort grast allerdings der Stier.

Wie Findus an diesem Tag dann doch noch zu seiner Torte kommt, das wird auf der Bühne mit viel Humor und Musik erzählt. Die Geschichten von dem etwas wunderlichen Eigenbrötler Pettersson und seinem lustigen Kater Findus sind seit 1984 Weltbestseller.

Details

Datum:
19.3.2023
Zeit:
14:00
Kategorien:
,
Veranstaltung-Tags:

Weitere Angaben

© Foto
DasDa-Theater

Veranstaltungsort

Kulturbahnhof (KuBa) Jülich
Bahnhofsstraße 13
Jülich, NRW 52428 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
02461346643
Website:
www.kuba-juelch.de
TEILEN

 

 

*Hinweis zum Urheberrecht des abgebildeten Bildmaterials der jeweiligen Veranstaltung:
Ist der Urheber/Rechteinhaber des Bildmaterials einer Veranstaltung nicht explizit benannt, gilt der Veranstalter/Übersender der Presseinformation als Urheber dieser Abbildungen und wird bei Verstößen zum Urheberrecht als Verursacher benannt.