Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

RETTET DEN ZOO

TEILEN

Komödie | Südkorea 2020 | FSK: ab 6 | Regie: Son Jae-gon | Darsteller: Ahn Jae-hong, Kang So-ra, Park Young-kyu, Kim Sung-oh, Jeon Yeo-been

Tae-soo träumt von einer Karriere in der Anwaltskanzlei, in der er seit Monaten als Assistent auf Probe nur Botengänge erledigen darf. Sein Wunsch scheint zum Greifen nah, als ihm sein Chef eines Tages eine gut bezahlte Festanstellung unter folgender Voraussetzung verspricht: Tae-soo soll innerhalb von nur drei Monaten einen kurz vor der Pleite stehenden Zoo wieder zum Laufen bringen, damit sich ein potenzieller Käufer finden lässt. Da der Zoo mittlerweile fast alle Tiere hat verkaufen müssen und so natürlich keine Besucher anlocken kann, kommt Tae-soo eine verrückte, aber geniale Idee: Die verbliebenen Angestellten sollen in lebensechten Kostümen selbst in die Rollen der Tiere schlüpfen! Der Plan könnte aufgehen, denn wer würde schon unechte Tiere in einem Zoo vermuten?

Cineastisch spielt Südkorea längst in der Champions League. Weil einem bankrotten Zoo die Tiere fehlen, sollen die Angestellten im Kostüme in die Käfige steigen, um so den Tierpark zu retten. Die Geschichte passt auf einen Bierdeckel (schließlich basiert sie auf einem Webcomic!). Putzige Pointen samt umwerfender Situationskomik sorgen für amüsante Unterhaltung. „Originell, mitreißend und extrem witzig geht es in die wiedereröffnete Kinosaison“ verspricht der Verleih – und hat dabei nicht ganz Unrecht.

Details

Datum:
6.7.2020
Zeit:
17:00 - 18:30
Eintritt:
€3,50
Kategorien:
,

Veranstalter

KuBa Jülich
Telefon:
02461 346643
E-Mail:
info@kuba-juelich.de
Website:
www.kuba-juelich.de/

Weitere Angaben

© Foto
2020 Capelight Pictures

Veranstaltungsort

Kulturbahnhof (KuBa) Jülich
Bahnhofsstraße 13
Jülich, NRW 52428 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
02461346643
Website:
www.kuba-juelch.de
TEILEN

 

 

*Hinweis zum Urheberrecht des abgebildeten Bildmaterials der jeweiligen Veranstaltung:
Ist der Urheber/Rechteinhaber des Bildmaterials einer Veranstaltung nicht explizit benannt, gilt der Veranstalter/Übersender der Presseinformation als Urheber dieser Abbildungen und wird bei Verstößen zum Urheberrecht als Verursacher benannt.