Start Feuerwehr Trödeln für Gemeinschaft

Trödeln für Gemeinschaft

Zwei Trödelmärkte für den guten Zweck fanden im Laufe des Jahres in Lich-Steinstraß statt

393
0
TEILEN
Foto: Denise Kramer
- Anzeige -

„Ich hatte die Idee für einen Garagentrödel in Lich-Steinstraß, die dazugehörige Organisation habe ich auch gestemmt“, erzählt Initiatorin Anita Ingermann. Ziel des Ganzen: Spenden für den Förderverein, der Freiwilligen Feuerwehr aus Lich-Steinstraß, zu sammeln.

Durch die Einnahmen der Anmeldegebühr von zehn Euro – ermäßigt fünf Euro für all jene, die eine Kuchenspende beisteuerten – konnte am Ende ein Scheck von 720 Euro übergeben werden.

- Anzeige -

Stellvertretend für den „Feuerwehr-Förderverein Lich-Steinstraß“ zeigt sich der Vorsitzende des Fördervereins, Sebastian Plum erfreut: „Insgesamt waren wir von den Reaktionen der Leute positiv überrascht. Ich möchte auch nochmal einen großen Dank an alle Beteiligten richten.“ Er betont, dass das Geld vollständig einem guten Zweck zukommt. „Die Spenden werden für Gemeinschaftspoloshirts für die Leute der Freiwilligen Feuerwehr eingesetzt. Ebenfalls werden die Kinder-, Jugend-Tage damit gefördert. Generell wird es eben für notwendige Anschaffungen verwendet.“

Alles in allem sei es ein gelungenes Projekt, welches auch zukunftsfähig sei. Nächstes Jahr soll nämlich ein weiterer Dorf-Garagentrödel geplant werden, dann auch wieder in Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr. Falls es Interessierte aus Lich-Steinstraß gibt, werden Flyer mit Anmeldeformularen ausgeteilt.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here