Start Stadtteile Altenburg Schwerer Unfall auf der B56 bei Jülich

Schwerer Unfall auf der B56 bei Jülich

Elf Menschen, berichtet die Polizei, wurden bei ein Verkehrsunfall auf der B56 am Sonntagabend bei Altenburg zum Teil erheblich verletzt.

727
0
TEILEN
Foto: pixbay
- Anzeige -

Ein 20-Jähriger fuhr am Sonntagabend gegen 19:50 Uhr über die B56 in Richtung Jülich, als er aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn fuhr. Mit ihm im Wagen waren eine 19-Jährige aus Niederzier, sowie zwei Jugendliche, 15 und 17 Jahre, aus Jülich.

Der 36-jährige Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs versuchte zunächst nach links auszuweichen. Das misslang. Durch diese Kollision kam der Wagen des 36-jährigen Düreners nach rechts von der Fahrbahn ab. Der nachfolgende Wagen, in dem neben dem 32 Jahre alten Fahrzeugführer aus Niederzier noch sechs weitere Insassen – eine 30 Jahre alte Frau sowie fünf Kinder im Alter von 9, 9, 6, 3 und 1 Jahre – befanden, konnte nicht mehr ausweichen. Es kam zum Frontalzusammenstoß zwischen dem Auto des 20-Jährigen und dem Fahrzeug des Niederzierers.

- Anzeige -

Bei dem Zusammenstoß wurden alle Insassen im Fahrzeug des Unfallverursachers schwer verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der 32-jährige Fahrzeugführer sowie seine Beifahrenden wurden leicht verletzt und ebenfalls in Krankenhäuser gebracht. Im Pkw des 36-Jährigen aus Düren blieben alle neun Insassen unverletzt.

Die drei beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit, es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 52.000 Euro. Für die Dauer der
Verkehrsunfallaufnahme war die B56 zwischen der Altenburger Kreuzung und der Selgersdorfer Kreuzung gesperrt.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here