Start Galerie 2024 Aufforderung zum Tanz

Aufforderung zum Tanz

122
0
TEILEN
Die "Bowies" in Aktion. Foto: Dorothée Schenk
- Anzeige -

Im Jülicher Kulturbahnhof herrschte Stimmung wie bei einem großartigen Familienfest – es wurden sogar Witze erzählt (Warum war nicht klar, spaßig war es trotzdem) und beim Ständchen für das Geburtstagskind, Bandleaderin Lia Dolfus, stimmten die Gäste mit ein. Darunter waren von Kind bis zum Senior, von Menschen, die im Kinderwagen fahren oder im Rollstuhl die ganze Vielfalt zu sehen – schon alleine das macht die Konzerte von L.D. Stardust & the Ziggys from Mars zu etwas Besonderen – mal ganz abgesehen von der Musik!

Und die Musik brachte nach kurzer Aufwärmphase das Publikum mächtig in Bewegung. Mottogemäß die roten Pumps an den Füßen (zumindest in der ersten Halbzeit) machte es Frontfrau Lia vor und die Aufforderung „let’s dance“ erübrigte sich von selbst. Darüber hinaus ging das neue Konzept „Bowies & Friends“ auf: Beatles, Queen oder Cure als Sidekicks von Hero David Bowie brachten die Gäste in Wallung. Dabei war nicht nur die Band textsicher, sondern auch die Fangemeinde.

- Anzeige -

Fazit: Großartiges Heimspiel für L.D. Stardust. Wer gerne als Groopie mitreisen möchte, kann sich schon mal den 9. November vormerken. Dann spielt die Band in Marl.

Link für alle App-Nutzer zur Galerie
Fotos Volker Goebels und Dorothée Schenk


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here