RAPHAEL REVEALED

    55
    0
    TEILEN
    - Anzeige -

    Dokumentation | GB 2020 | FSK: o.A. | 93 Min. | OmU |Vorstellung: 14 Uhr / Einlass: 13:30 Uhr |  Eintritt: 6 € / 5,50 € erm. | Regie: Phil Grabsky

    Aus Anlass von Raffaels 500. Todestag zeigte die Stadt Rom die bisher umfassendste Ausstellung seiner Werke – ein einmaliges Ereignis, zu dem Exhibition on Screen exklusiven Zugang hatte.

    - Anzeige -

    Die bedeutende Ausstellung würdigte das Leben und Schaffen von Raffaello Sanzio da Urbino mit über 200 Meisterwerken, darunter Gemälden und Zeichnungen. Mehr als 100 davon wurden hier erstmals gemeinsam ausgestellt.

    Zu den Exponaten gehörten u. a. beispiellose Leihgaben aus dem Louvre, den Uffizien, der National Gallery of Art und dem Prado. Die Ausstellung und der Film bieten eine einmalige Gelegenheit, die ganze Fülle von Raffaels Talent, Kreativität und Einfallsreichtum zu bewundern.

    Der preisgekrönte Regisseur Phil Grabsky wirft einen frischen Blick auf diesen Giganten der Renaissance und erklärt uns, weshalb er als einer der größten Künstler aller Zeiten gilt. Der Film beschreibt sein Leben in Rom und zeigt einzigartige Bilder des antiken Roms, das in der Geschichte eine so wichtige Rolle gespielt hat – darunter seltene Aufnahmen von Neros »Goldenem Haus«, das Raffael persönlich besuchte.

    Raffael war mehr als ein Maler: Er war einer der außerordentlichsten Künstler der Renaissance, wird aber oft missverstanden oder verklärt. Basierend auf der spektakulären Ausstellung in Rom zeigt dieser Film erstmals den wahren Raffael, der auch einen gewissen Einfluss auf den Architekten des Jülicher Renaissance-Schlosses, Alessandro Pasqualini, ausgeübt hat.

    In Kooperation mit dem Jülicher Geschichtsverein 1923 e.V.

    Einführung von Guido von Büren, Jülicher Geschichtsverein 1923 e.V.

    HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

    Please enter your comment!
    Please enter your name here