Start Kreis Düren Fahndung nach aggressiven Kunden

Fahndung nach aggressiven Kunden

Die Polizei Düren fahndet nach einem Supermarktkunden, der am Montag mit einem Mitarbeiter des Verbrauchermarktes in einen Streit geriet und ihn mit einer Softairpistole beschoss.

61
0
TEILEN
Foto: Jörg Hüttenhölscher stock.adobe.com
- Anzeige -

Am Montag kam es zwischen einem Supermarktangestellten und einem Kunden zum Streit. Der unbekannte Kunde schoss daraufhin mit einer Softairpistole auf den Mitarbeiter. Gegen 9:45 Uhr wurde die Polizei Düren wegen „Gefährliche Körperverletzung“ in einem Verbrauchermarkt auf der Fritz-Erler-Straße alarmiert.

Vor Ort berichtete ein Mitarbeiter, er habe an der Kasse einen Kunden aufgefordert, eine angeblich mitgebrachte Tasche mit Waren vorzuzeigen, um einen Diebstahlversuch ausschließen zu können. Als der Kunde sich weigerte, seine Tasche zu zeigen, eskalierte der Streit und der Unbekannte ergriff die Flucht über den Parkplatz in Richtung Stolzestraße. Dabei spuckte der Mann nach dem Angestellten und beleidigte ihn. Schließlich zog er eine Softairpistole und schoss damit mehrmals auf sein Gegenüber, woraufhin der Mitarbeiter wieder in den Supermarkt lief. Nachdem er noch mehrmals mit der Pistole auf parkende Fahrzeuge schoss, ergriff der Täter die Flucht in Richtung Stadtcenter.

- Anzeige -

Der Flüchtige mit guten Deutschkenntnissen konnte als 180 bis 185 cm groß, schlank und mit blonden Haaren beschrieben werden. Des Weiteren fiel das ungepflegte Erscheinungsbild des Mannes auf, der mit einer blauen Jeans, einem schwarzen Anorak mit Kapuze und Fellkragen, einer schwarzen Mütze, weißen Turnschuhen mit schwarzer Sohle und gleichfarbigen Streifen bekleidet war. Außerdem hatte er einen dunklen Rucksack und eine bunte Einkaufstasche dabei.

Der Mitarbeiter des Supermarktes wurde durch die Schüsse aus der Softairpistole leicht verletzt, musste jedoch nicht rettungsdienstlich behandelt werden.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können, sich unter der 02421 949-6425 mit der Leitstelle der Polizei Düren in Verbindung zu setzen.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here