Start Nachrichten Abschussrohr gefunden

Abschussrohr gefunden

Beim Ausräumen eines Kellers machten zwei Männer am Mittwoch einen brisanten Fund.

212
0
TEILEN
Archivbild Polizeiauto | Foto: Arno Bachert - stock.adobe.com
Archivbild Polizeiauto | Foto: Arno Bachert - stock.adobe.com
- Anzeige -

Gegen 15 Uhr ging die Meldung bei der Polizei ein. Zwei Männer, die mit der Räumung einer Wohnung samt dazugehörigem Keller in einem Mehrfamilienhaus in der Rurstraße beauftragt waren, stießen im Kellerraum auf den verdächtigen Gegenstand. Da dessen Gefährlichkeit nicht sofort geklärt werden konnte, wurde das Haus geräumt und die Straße im Abschnitt zwischen Goethestraße und Tivolistraße für den Fahrzeug- und Fußgängerverkehr gesperrt.

Ein hinzugerufener Entschärfer konnte gegen 17:30 Uhr Entwarnung geben. Es handelte sich zwar um ein Abschussrohr einer Panzerabwehrrakete, allerdings ohne Munition. Der Gegenstand wurde sichergestellt und gegen die ehemalige Wohnungsinhaberin, eine 40-jährige Dürenerin, ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz eingeleitet. Die Ermittlungen über die Herkunft des Gegenstandes dauern an.

- Anzeige -

§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here