Start Magazin Gesundheit Diese Apotheke ist „babyfreundlich“

Diese Apotheke ist „babyfreundlich“

Erste Jülicher Apotheke erhält Qualitätssiegel „Babyfreundliche Apotheke“.

246
1
TEILEN
Foto: Rur-Apotheke
- Anzeige -

Darf ich Kopfschmerztabletten in der Schwangerschaft einnehmen? Schadet das Antibiotikum meinem Baby, wenn ich noch stille? Und was hilft meinem Baby bei Blähungen? Das sind einige der typischen Fragen, die die Rur-Apotheke in Jülich sachkundig beantwortet. Denn diese Apotheke darf sich ab sofort mit dem Qualitätssiegel  „Babyfreundliche Apotheke“  schmücken.

Dafür hat man viel getan, denn diese Auszeichnung wird von dem gleichnamigen Verein erst dann vergeben, wenn ein Apothekenteam seine besondere Qualifizierung nachgewiesen hat. Dazu müssen sich die Mitarbeiter umfassend fortbilden und abschließend eine strenge Prüfung vor einer externen Gutachterin absolvieren.

- Anzeige -

Die Zahl der Apotheken, die sich auf Schwangere, Stillende und junge Eltern spezialisiert haben, wächst ständig. Ein aktuelles Verzeichnis bietet die Website www.babyfreundliche-apotheke.de.

 


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

1 KOMMENTAR

  1. Absolut richtig! Wir haben uns hier auch immer gut betreut gefühlt! Es ist einfach schön, wenn sich die Mitarbeiter in der Apotheke Zeit nehmen um individuell und kompetent beraten zu können!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here