Start Magazin Gesundheit Digital körperlich fit

Digital körperlich fit

Es gibt einen neuen Aktionstag. Am kommenden Mittwoch dreht sich alles um die Gesundheit im Homeoffice.

175
0
TEILEN
Foto: pixabay
- Anzeige -

Unter dem Motto „Wir sagen den Viren den Kampf an“ findet der erste Jülicher digitale Gesundheitstag am kommenden Mittwoch, 24. Juni, statt.

Dabei geht es vor allen Dingen darum, auch im Homeoffice fit zu bleiben. „Das ’neue Arbeiten‘ ist für viele immer noch gewöhnungsbedürftig und bringt neben den technischen und unternehmerischen Aspekten noch weitere Herausforderungen, wie z.B. ein geändertes Gesundheitsverhalten oder Vereinbarkeit von Familie und Beruf mit sich“, teilte so die Stadt Jülich in einer Pressemitteilung.

- Anzeige -

In Kooperation mit der Krankenkasse Barmer lädt der Bürgermeister der Stadt Jülich, Axel Fuchs, sowohl die Mitarbeiter der Stadtverwaltung als auch interessierte Bürger zum gemeinsamen Sport ein. Das Angebot ist für die Teilnehmer kostenfrei.

Über diesen Code geht es zur Anmeldung.

Hier sind die Angebote in der Übersicht:

  • 10:00 Uhr – Fit @ Home Office: Der Fokus liegt auf Einflüssen von Bewegung und Ergonomie, die mit praktischen Tipps auch im Homeoffice die Produktivität steigern, Ablenkungen minimieren und den Körper fit halten. Das Webinar dauert rund 30 Minuten.

 

  • 11:00 Uhr – Immunsystem stärken: Die Stärkung des Immunsystems führt zu einer gut durchbluteten und gut durchfeuchteten Rachenschleimhaut. Damit hat das Virus nur eingeschränkt Möglichkeiten sich in der Rachenschleimhaut festzuhaken. Welche Lebensmittel und Tipps hierbei helfen und im Alltag umgesetzt werden können, erfahren sie in diesem Webinar, das rund 45 Minuten dauert.

 

  • 13:30 Uhr – Digitale Aktive Mini Pause: Mit einfachen und effektiven Übungen werden Tipps unter fachlicher Online-Anleitung vermittelt. Der Vorteil liegt in dem direkten Alltagstransfer von gesundheitsfördernden Maßnahmen. Dabei geht es vor allem um Schulter-Nacken-Übungen. Das Webinar dauert um die 30 Minuten.

Anmelden kann man sich hier.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here