Start Nachrichten Dorftrödel in Welldorf-Güsten

Dorftrödel in Welldorf-Güsten

Am Sonntag, 15. August, findet der zweite große Dorftrödel im Doppelort Welldorf-Güsten statt. Von mehreren Seiten war angefragt worden, ob es keine Neuauflage der erfolgreichen Premiere aus dem vorletzten Jahr geben könnte. Diese war schon für das letzte Jahr ins Auge gefasst worden, fiel jedoch der Pandemie zum Opfer.

446
0
TEILEN
Foto: pixabay
- Anzeige -

Nun erklärte sich Willibert Weber bereit die Organisation zu übernehmen. Dabei wird jedoch darauf Wert gelegt, dass so wenig wie möglich organisiert wird. Alle Beteiligten sollen gemeinsam den Tag prägen. Es wurde eine Internetseite eingerichtet mit den notwenigen Informationen und einer Karte, auf der alle Trödler, die sich anmelden, eingetragen werden. Diese Karte kann auch Besuchern zur Orientierung dienen.

Eine Anmeldung ist jedoch freiwillig und nicht notwendig. Freiwillige meldeten sich um einen Info-Flyer in den Dörfern zu verteilen. Der ortsansässige KFZ-Meisterbetrieb P.u.W. Schnitzler übernahm die Druckkosten.

- Anzeige -

Jeder ist eingeladen beim Trödel ab 11 Uhr durch die Dörfer zu schlendern und vorbeizuschauen. Wer mitmachen möchte, kennzeichnet sein Grundstück mit einige Luftballons und kann auch ohne Anmeldung noch spontan teilnehmen.

Aus den Kreisen der Trödler kam der Vorschlag die Einnahmen aus dem Trödel den Flutopfern zukommen zu lassen. Dies möchte man jedoch jedem Einzelnen überlassen und hat deshalb einen Paypal-Moneypool als Spendenkonto eingerichtet (siehe Internetseite): www.troedel.welldorf.de


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here