Start Nachrichten Ein Jahrzehnt Schränke zum Teilen

Ein Jahrzehnt Schränke zum Teilen

Der Verein Offener Bücherschrank feiert nach.

149
0
TEILEN
Foto: pixabay
- Anzeige -

Der Verein Offener Bücherschrank feiert in diesem Jahr das 10-jährige Bestehen. Zu der runden Zahl, welches wegen der Corona-Pandemie 2020 nicht gefeiert werden konnte, lädt der Verein zu einem großen Fest mit Live-Musik der Somebody Wrong Bluesband aus Aachen und einer Bücherlesung aus dem Buch „Das hat er noch nie gemacht“, herausgegeben von Burkhard Thom, am Samstag, 23. April, um 17 Uhr in der KuBa-Kneipe ein. Für das leibliche Wohl sei gesorgt.

Burkhard Thom hat, zusammen mit über fünfzig Autoren, Bücher mit Kurzgeschichten, herausgegeben. Die Geschichten handeln meistens von Tieren, meistens über Hunde und stammen aus dem Leben. Eigentlich wollte sich Burkhard Thom nach dem Erfolg seiner ersten drei Hundebücher endgültig zurückziehen und sein Dasein als Pensionär genießen. Und „eigentlich“ ist auch das Wort, das viele Hundebesitzer nur zu gut kennen, denn eigentlich will er nur spielen, eigentlich beißt er nicht doch dann folgt die Erkenntnis: Das hat er noch nie gemacht. Burkhard Thom ist also zurück mit neuen Hundegeschichten, die das Herz erfreuen, die jeder Hundebesitzer nur zu gut kennt und die dem Leser ein Schmunzeln auf das Gesicht zaubern, wie es wohl nur der treueste Freund des Menschen vermag. Die Autoren dieses Buches verzichten zugunsten einer Tierhilfsorganisation auf ihr Honorar. Autor Burkhard Thom sowie die Autorinnen Martina Bernhard und Hubertine Mülfarth lesen Auszüge aus dem Buch „Das hat er noch nie gemacht“, vor.

- Anzeige -

Die Somebody Wrong Bluesband wurde 1983 als lockerer Zusammenschluss von Studenten ins Leben gerufen und gehört damit zu den dienstältesten Bluesbands der Region Aachen. 1991 rief Somebody Wrong die „Bluesnacht im Jakobshof“ ins Leben und stand mehr als 20 Mal in dem legendären Musikclub in Aachen auf der Bühne.

Der Eintritt ist kostenlos. Spenden seien willkommen.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here