Start Nachrichten Filiale der Sparda-Bank macht zu

Filiale der Sparda-Bank macht zu

Bis Ende März können sich Kunden nach dem Lockdown noch in der Filiale beraten lassen.

995
0
TEILEN
Foto: pixabay
- Anzeige -

Die Filiale der Sparda-Bank in Jülich in der Poststraße 14 wird zum Mittwoch, 31. März 2021, geschlossen. Wie bereits im Oktober 2019 angekündigt, richtet die Sparda-Bank West ihre Filialstruktur neu aus und stellt sich damit auf die veränderten Kundenbedürfnisse ein. Die Gründe für die Anpassung der Filialstruktur: Immer weniger Kunden besuchen für ihre alltäglichen Bankgeschäfte eine Filiale, sondern bevorzugen dafür digitale und immer häufiger mobile Lösungen. Die Corona-Pandemie hat diesen Trend in den vergangenen Monaten noch einmal spürbar verstärkt.

Mit Schließung der Filiale in Jülich werden auch die SB-Geräte vor Ort abgeschaltet. „Mit Blick auf die Herausforderungen für die Bankenbranche müssen wir auf die veränderten Rahmenbedingungen reagieren und unsere Beratungskompetenzen bündeln“, betont Stefan Schwalbach, Filialleiter der Sparda-Bank in Düren und Jülich. Auch nach der Schließung bietet die Sparda-Bank West ihren Kunden natürlich weiterhin ein Beratungsangebot an. Die persönliche Beratung wird beispielsweise in den Filialen in Düren in der Kölnstraße 24 oder in Aachen in der Blondelstraße 9-21 angeboten. Die Mitarbeiter der Jülicher Filiale werden an dem Aachener Standort eingesetzt.

- Anzeige -

Aktuell ist die Filiale in Jülich bedingt durch die Corona-Pandemie im Service für den Publikumsverkehr geschlossen. Danach werden Kunden selbstverständlich wieder Beratungstermine in der Filiale nach Telefonabsprache angeboten. Diese Regelung ist bis zum 31. März 2021 vorgesehen. Über die genauen Öffnungszeiten der nächstgelegenen Filialen können sich die Kunden auf der Website der Bank unter www.sparda-west.de/filialen informieren.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here