Start Nachrichten Kettenreaktion nach Platzmangel

Kettenreaktion nach Platzmangel

Gesten nachmittag waren in Güsten vier Autos an einem Unfall beteiligt. Eine Person wurde dabei leicht verletzt. Das teilte die Polizei Düren mit. 

227
0
TEILEN
Archivbild Blaulicht | Foto: Jörg Hüttenhölscher - stock.adobe.com
Archivbild Blaulicht | Foto: Jörg Hüttenhölscher - stock.adobe.com
- Anzeige -

Fast 30 000 Euro Sachschaden entstanden gestern, als sich zunächst zwei entgegenkommende Fahrzeuge touchierten und anschließend noch gegen zwei weitere Fahrzeuge prallten.

Eine 53 Jahre alte Autofahrerin aus Merzenich war am Nachmittag auf der Welldorfer Straße in Fahrtrichtung Rödingen unterwegs, als ihr ein anderes Auto entgegen kam. Die Merzenicherin schätzte die Breite der Straße als ausreichend ein, um trotz am Fahrbahnrand geparkten Fahrzeuge ihre Fahrt fortsetzen zu können. Diese befanden sich auf der Seite der Autofahrerin.

- Anzeige -

Die tatsächliche Breite der Fahrbahn hätte dies vermutlich auch zugelassen, wenn der entgegen kommende Wagen seinerseits ganz rechts gefahren wäre. Angaben der 53-Jährigen sowie eines Zeugen zufolge tat er aber genau dies scheinbar nicht, so dass es zu einem Zusammenstoß der beiden Autos kam. Der Wagen der Merzenicherin prallte anschließend gegen einen parkenden Wagen. Das andere Fahrzeug, gesteuert von einem 18 Jahre alten Mann aus Jülich, stieß gegen einen weiteres ihm entgegen kommendes Auto und blieb schließlich halb auf dem Gehweg stehen.

Die beiden zuerst kollidierten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die 53-Jährige wurde durch die Kollision leicht verletzt und musste mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.Die Ermittlungen zum Unfallhergang – und zur möglichen Vermeidbarkeit – dauern an.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here