Start Nachrichten Konzept für die Öffnung des Freibades

Konzept für die Öffnung des Freibades

Die Stadtwerke arbeiten momentan an der Öffnung des Freibades. Wann genau das allerdings sein wird, ist noch unklar.

242
0
TEILEN
1000 Besucher kamen alleine zum Ferienstart ins Freibad. Foto: Dorothée Schenk
So sah es am ersten Ferientag 2018 aus. Foto: Dorothée Schenk
- Anzeige -

 

Einige Maßnahmen veröffentlichten, die bei der Öffnung des Freibades umgesetzt werden sollen, veröffentlichten die Stadtwerke nun. So soll der Zutritt und die Bezahlung für Karten des Freibads zukünftig mit Hilfe eines elektronischen Buchungssystems geregelt werden. Die Eintrittskarten können dann ausschließlich online gekauft und somit kontaktlos erworben werden. Der Kunde erhält je nach seiner Auswahl eine digitale Rechnung sowie eventuell einen QR-Code für sein Handy.

- Anzeige -

Am Eingang werde die Eintrittskarten dann kontrolliert und entwertet. Es wird keine Kasse mehr vor Ort geben. So sei sichergestellt, dass die zulässige Kapazität nicht überschritten wird. Auch erhoffen sich die Stadtwerke, durch diese Maßnahmen Warteschlangen im Zugangsbereich zu vermeiden und den Zugang für die Gäste somit komfortabler zu gestalten.

Durch das Buchungssystem kann darüber hinaus die Anzahl der Besucher des Freibades im Auge behalten werden. Wie viele Besucher gleichzeitig in das Freibad dürfen, stehe aktuell noch nicht fest. Auch stehe noch nicht fest, wann das Freibad seine Pforten öffnen wird.

Nur Freibad – Hallenbad ungewiss

Sicher ist aber, dass aufgrund des erhöhten Aufwands zur Desinfektion, Kontrollaufgaben und begleitenden Maßnahmen deutlich mehr Personal im Freibad benötigt wird als bisher. Deshalb wird nur das Freibad geöffnet werden können, so die Stadtwerke. Wann das Hallenbad wieder in Betrieb genommen werden kann, ist noch unklar.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here