Start Politik CDU Marco Johnen neuer Fraktionsvorsitzender

Marco Johnen neuer Fraktionsvorsitzender

Die Jülicher CDU hat einen neuen Fraktionsvorsitzenden bestimmt.

1235
0
TEILEN
Mit Frank Radermacher (l.) und Erich Gussen (r): Marco Johnen, der neue Fraktionsvorsitzende der CDU Jülich. Foto: Achim Maris
- Anzeige -

Bei der konstituierenden Sitzung der CDU-Fraktion wurde in großer Einmütigkeit eine neue Fraktionsspitze gewählt. Die CDU-Ratsmitglieder wählten aus ihrer Mitte den 33-Jährigen Marco Johnen zu ihrem neuen Vorsitzenden. Seine Stellvertreter sind der noch amtierende Parteivorsitzende, Frank Radermacher, sowie Erich Gussen, der diese Funktion bereits in der vergangenen Legislaturperiode ausübte.

„Die CDU ist besonders in den vergangenen Monaten als erfolgreiches Team aufgetreten und hat auch deswegen viel Vertrauen in der Bevölkerung dazu gewonnen. Mit diesem Mannschaftsgeist und einem Team aus neuen und erfahrenen Mitstreitern haben wir den nötigen Rückenwind, um die großen Herausforderungen der nächsten Jahre selbstbewusst anzugehen“, freut sich der frisch gewählte Fraktionsvorsitzende über die Geschlossenheit innerhalb der CDU.

- Anzeige -

Die CDU hat sich damit unmittelbar nach der Kommunalwahl neu sortiert und wird nun allen im Rat vertretenen Parteien Sondierungsgespräche anbieten. „Wir müssen nun ausloten, mit wem wir inhaltlich die größten Schnittmengen haben und anschließend entscheiden, ob eine verlässliche Zusammenarbeit denkbar wäre“, erklärt Johnen.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here