Start Nachrichten Meilenweiter Klimaschutz

Meilenweiter Klimaschutz

Am Samstag, 17. September, und Sonntag, 18. September, konnten sich Besucher der Stadt auf der Kleinen Rurstraße beziehungsweise der Poststraße über das Thema Klimaschutz informieren.

19
0
TEILEN
Foto: Eva Strehl, Stadt Jülich
- Anzeige -

Neben Klimaquiz und Klimaspielen für kleine und große Besucher, waren Fotoausstellungen zu den Themen „Jülich im Wandel“ und „Wetter vs. Klima“ zu sehen. Mit der Ausstellung einer Dachbegrünung wurde zudem die Kampagne „Grün statt Grau“ weiter beworben.

Eine besondere Aktion wurde samstags durch den AStA der FH Aachen geboten. Alle Interessierten durften sich unter Anleitung selbst ein Sonnenglas bauen und so die erneuerbare Energie mit nach Hause nehmen.

- Anzeige -

Sonntags waren die Schüler des Klimateams der Sekundarschule sowie der Schülerfirma der Schirmerschule vor Ort und haben auf ihre eigenen Klimaschutzaktionen aufmerksam gemacht. Die erste kommunale Klimawoche fand in diesem Jahr zeitgleich mit der Europäischen Mobilitätswoche und den Fairen Wochen statt.

TEILEN
Vorheriger ArtikelKlima im Blick
Nächster ArtikelSeit 60 Jahren ein „jeckes“ Paar
Stadt Jülich
Hightech auf historischem Boden - Jülich ist eine Stadt mit großer Vergangenheit. Mit über 2000 Jahren gehört sie zu den Orten mit der längsten Siedlungstradition in Deutschland. In der historischen Festungsstadt und modernen Forschungsstadt, die sich auch mit den Schlagworten „Stadt im Grünen“, „Einkaufsstadt“, Renaissancestadt“, „Herzogstadt“ und „kinder- und familienfreundliche“ Stadt kennzeichnen lässt, leben heute ca. 33.000 Menschen.

§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here