Start Stadtteile Jülich Das Rad dreht sich weiter

Das Rad dreht sich weiter

Die Fahrradstraße in Kurfürsten- und Kölnstraße befindet sich in der Umsetzung.

3
0
TEILEN
Der Anfang der Fahrradstraßenmarkierungen, Ecke Kurfürsten- und Römerstraße. Foto: Ariane Schenk
- Anzeige -

Die Entscheidung fiel im Februar, die Umsetzung folgte offensichtlich prompt: Teile der Kurfürsten- und Kölnstraße werden gerade Fahrradstraße. Erste Markierungsarbeiten begannen Anfang April.

Wie aus Reihen der Verkehrstechnik Jülich zu hören ist, dauert es allerdings noch etwa drei bis vier Wochen, ehe die letzten Schilder geliefert werden und die Fahrradstraße somit gänzlich fertig ist.

- Anzeige -

Mit dieser Maßnahme wird ein Antrag des Umweltbeirates von Mitte 2025 umgesetzt. Künftig werden Fahrräder Vorrang vor dem motorisierten Verkehr haben. Die Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h bleibt erhalten, aber die tatsächliche Geschwindigkeit richtet sich nach dem Fahrradverkehr.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here