Start Nachrichten Nikoläuse verschenkt und Kisten gepackt

Nikoläuse verschenkt und Kisten gepackt

Am 6. Dezember waren nicht nur zwei riesige Weckmänner an der Gesamtschule Aldenhoven-Linnich zu finden, sondern auch 237 Schokoladennikoläuse, die durch die Schülervertretung an beiden Standorten verteilt wurden.

287
0
TEILEN
Foto: T. Schöbben
- Anzeige -

Die Aktion war eine Idee der Schülervertretung gemeinsam mit ihren Verbindungslehrerinnen Laura Loose und Clara Riccio. So sah man am frühen Montagmorgen unzählige strahlende Gesichter bei der Verteilung der Nikoläuse.

Alle Mitglieder der GAL-Gemeinde hatten im Vorfeld die Möglichkeit für einen kleinen Betrag einen Schokoladennikolaus zu kaufen und ihn dann am Nikolaustag mit einer persönlichen Widmung an Mitschüler oder Lehrer zu verschenken. So kam die imposante Zahl von 237 Nikoläusen zustande.

- Anzeige -

Mit dem Erlös der verkauften und dann verschenkten Nikoläuse beteiligte sich die SV der GAL an der Weihnachtskistenaktion von Menschen für Menschen in der Region, die in diesem Jahr unter dem Motto: „Fröhliche Weihnachten für alle!“ von den Tafeln und Tischen der Region veranstaltet wird. Dabei werden bedürftige Familien mit haltbaren Lebensmitteln für die Festtage beschenkt.

So füllte die SV in der Nikolauswoche zahlreiche Kisten mit Lebensmitteln und übergab diese dem Aldenhovener Tisch der evangelischen Kirchengemeinde.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here