Start Politik CDU Expertendiskussion in Vorbereitung

Expertendiskussion in Vorbereitung

Der Evangelische Arbeitskreis der CDU (EAK) ist der Zusammenschluss aller evangelischen CDU Mitglieder im Kreis Düren. "Wir sehen es als unsere Aufgabe, ausgewählte Themen mehr grundsätzlich zu diskutieren", so Kreisvorsitzender Jens Hövelmann bei der Kreisversammlung des EAK in Jülich. Wichtigster Tagesordnung war die turnusmäßige Neuwahl des Kreisvorstandes.

47
0
TEILEN
Der Vorstand der EAK. Foto: CDU
Der Vorstand der EAK. Foto: CDU
- Anzeige -

Alter und neuer Kreisvorsitzender ist Jens Hövelmann, seine beiden Stellvertreter sind Jeffrey Mevis (Wiederwahl) und neu Dr. Felix Brandt.
Komplettiert wird der Kreisvorstand von den Beisitzern Dr. Julia Dinn, Wolfgang Gunia und Wolfgang Schlesener.

Gemeinsam mit der Jungen Union bereitet der EAK im Kreis Düren für den Herbst eine Expertendiskussion vor. EAK Beisitzerin und JU Kreisvorsitzende Dr. Julia Dinn „Das Thema werden die Herausforderungen in der Arbeitswelt durch selbstlernende Computersystemen sein. Die technischen Möglichkeiten eröffnen neue Chancen für unsere Gesellschaft.“

- Anzeige -

Teil der Diskussion wird sein, dass die damit aber einhergehenden Risiken eine gute Steuerung des Veränderungsprozesses durch die politisch Handelnden in Europa und in Deutschland erfordern.

Jens Hövelmann und Dr. Felix Brandt sind auch Delegierte zum CDU Kreisparteitag.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here