Start Nachrichten Bourheimer Kirche verwüstet

Bourheimer Kirche verwüstet

In der katholischen Kirche in Bourheim St. Mauri hat es am Montag gebrannt. Unbekannte hatten dort mehrere Gegenstände angezündet. Zudem tauchte ein vermisstes Kruzifix wieder auf. Das berichtet die Polizei.

240
0
TEILEN
Die Täter haben die Kirche mit Segensaufklebern übersät. Foto: Polizei Düren
- Anzeige -

Kurz vor 18 Uhr meldete eine Zeugin die Tat bei der Polizei. Vor der Kirche war der Boden durch Wachsreste verschmutzt. In der Kirche selbst hatten der oder die Täter ein Plakat angezündet. Außerdem wurden mehrere Aufkleber in der Kirche verteilt, unter anderem auf Bänken, Kerzen sowie dem Altar. Der oder die Täter entwendeten zudem einige Kerzen. Überraschenderweise brachten sie jedoch auch etwas zurück: Am Altar stand ein Kruzifix aus der Kirche, welches fünf Wochen zuvor verschwunden war.

Der oder die Täter müssen zwischen 8:05 Uhr und 18 Uhr am Montag in der Kirche gewesen sein. Wer in diesem Zeitraum etwas Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten sich unter der Telefonnummer 02421 949 6425 bei der Polizei zu melden.

- Anzeige -

§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here