Start Nachrichten Radfahrer attackiert

Radfahrer attackiert

Eine Strafanzeige wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr wurde am Montagnachmittag gegen einen Fußgänger gefertigt. Dieser hatte einen Radfahrer vom Rad gerissen. Der Radfahrer verteidigte dich daraufhin mit Pfefferspray.

486
0
TEILEN
Foto: pixabay
Foto: pixabay
- Anzeige -

Mehrere Zeugen konnten die Tat gegen 14:40 Uhr in der Innenstadt beobachten: ein 58 Jahre alter Fahrradfahrer nutzte den Geh- und Radweg entlang der Kurfürstenstraße in Fahrtrichtung Römerstraße, als ihm auf dem deutlich sichtbaren Radweg ein Fußgänger entgegen kam. Der Radler wies den Mann darauf hin, dass er sich auf dem Radweg befände, und setzte seine Fahrt fort.

Wenige Meter später wurde der 58-Jährige dann von hinten gepackt und vom Rad gerissen. Der Fußgänger war ihm hinterher gelaufen, schlug ihm mit der Faust ins Gesicht und warf sein Fahrrad gegen ein Auto, das auf der Kurfürstenstraße hielt. Der Radfahrer setzte daraufhin ein Reizgasspray gegen den Angreifer ein. Bei ihm handelte es sich um einen 31 Jahre alten Mann mit Wohnsitz in Jülich.

- Anzeige -

Die hinzugerufenen Polizeibeamten forderten einen Rettungswagen an, der den Tatverdächtigen zur Behandlung der Augenreizung in ein Krankenhaus brachte. Hier wurde ihm auch eine Blutprobe entnommen, denn ein Atemalkoholtest hatte ein vorläufiges Ergebnis von 0,32 Promille ergeben. Eine medizinische Versorgung des 58-Jährigen war vorerst nicht erforderlich.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here