Start Nachrichten Region 66 Seiten für Senioren

66 Seiten für Senioren

Seniorenwegweiser neu aufgelegt: wichtige und hilfreiche Angebote gebündelt

82
0
TEILEN
Stellen die Neuauflage des Seniorenwegweisers vor, der im Amt für Generationen, Demografie, Inklusion und Sozialplanung erstellt wurde: Franziska Plum, Gina Pelzer, Dezernentin Elke Ricken-Melchert, Landrat Wolfgang Spelthahn, Monika Sandjon und Franziska Büttgen (v.l.). Foto: Kreis Düren
- Anzeige -

Der Seniorenwegweiser mit wichtigen Anlaufstellen und hilfreichen Angeboten für ältere Menschen wurde neu aufgelegt und ist kostenlos in der Geschäftsstelle in Jülich, Düsseldorfer Str. 6, und der Kreisverwaltung Düren, Bismarckstraße 16, sowie in der erhältlich.

„Da die Lebenserwartung der Menschen in Deutschland stetig zunimmt, werden unsere Angebote immer wieder angepasst und auf die Bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger zugeschnitten. So facettenreich wie das Älterwerden ist daher auch das Themenspektrum dieser Broschüre“, sagt Landrat Wolfgang Spelthahn.

- Anzeige -

Interessierte erhalten Informationen und Beratungsangebote, Hinweise zur Versorgung und Pflege sowie zum Wohnen im Alter. Weiter aufgeführt sind Angebote sowohl zu den Themen Vollmacht, gesetzliche Betreuung und Sterbefall als auch Finanzen. Und natürlich ganz wichtig: Angebote zu Bildung, Kultur und Freizeit. Im August 2011 wurde der „Wegweiser für Seniorinnen und Senioren im Kreis Düren“ erstmalig veröffentlicht. In regelmäßigen Abständen erscheint eine Neuauflage. Rund 4500 Exemplare wurden gedruckt.

Auch online kann die 66-seitige Broschüre eingesehen und heruntergeladen werden.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here