Start Magazin Festival Aufgeschoben ist nicht aufgehoben

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben

Jedes Jahr ist die Vorfreude auf die Veranstaltungen im Kreis Düren groß. Umso schmerzlicher ist es, wenn diese aufgrund der Pandemie abgesagt beziehungsweise verschoben werden mussten. „Aber die Gesundheit der Menschen geht vor. Wir wollen positiv in die Zukunft blicken, die Vorfreude mitnehmen und sie weiter wachsen lassen“, sagt Landrat Wolfgang Spelthahn in Hinblick auf die Veranstaltungen, die fest für nächstes Jahr eingeplant sind.

99
0
TEILEN
Indemann. Foto: Archiv PuKBSuS
- Anzeige -

„Hoffen und Bangen“ hieß es bis zuletzt, dass die aktuelle Situation und die Corona-Schutzverordnungen es zulassen, aber zu einer verlässlichen Planung von Großveranstaltungen braucht es vor allem eins: Gewissheit. Leider war diese nicht für alle Veranstaltungen in diesem Jahr vorhanden, weswegen zahlreiche Veranstaltungen abgesagt werden mussten. Dies betrifft das Musikfestival „Bühne unter Sternen“ auf der Burg Nideggen, den Indeland Triathlon, den „Tri-Kids“ und den Junior Tennis Cup.

Das Musikfestival „Sommerleuchten am Indemann“ kann nach einer längeren Ruhepause dann im nächsten Sommer loslegen. Eins der größten Highlights wartet auch noch auf seinen mittlerweile 17. Einsatz: Die Kreis-Düren-Tage. Zwar steht der Tag noch nicht fest, aber das Jahr: 2022. „Und auf dieses Jahr freuen wir uns umso mehr, denn das lange Warten wird sich lohnen und wir legen sportlich und kulturell wieder richtig los“, sagt Landrat Wolfgang Spelthahn motiviert.

- Anzeige -

§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here