Start Stadtteile Merzenhausen 24 Stunden Abholservice beim „Landhof“

24 Stunden Abholservice beim „Landhof“

Zwei Projekte wählte der Leader-Vorstand an Inde und Rur in der jüngsten Runde als förderungswürdig aus.

513
0
TEILEN
Anderorts schon im Einsatz: Ein solcher Selbstbedienungsautomat soll auch in Merzenhausen aufgestellt werden. Foto: tee
- Anzeige -

„Frisch im Geschäft“ – das gilt für Steffen Weitz, der erst vor kurzem den Traditionsladen vom Landwirte-Ehepaar Wynands in Merzenhausen übernommen hat, aber auch für die Ware, die er anbietet. Damit auch nach Ladenschluss die Kunden nicht leer ausgehen, entwickelte er für „Dein Landhof“ in Merzenhausen die Idee eines 24-Stunden-Service. Diese Projektidee wurde vom LAG-Vorstand sehr begrüßt. Damit soll der Wirkungskreis erweitert werden und den Kunden lange Wege erspart bleiben. Zwei Verkaufsautomaten für Eier aus eigener Produktion und Kartoffeln aus der Region sollen installiert werden. Angestrebt wird, das ganze Sortiment des Hofladens auf Bestellung dort den Kunden bereit zu stellen. Es soll einen festen und einen mobilen Verkaufsautomaten geben.

Außerdem schaffte es die geplante mobile Saftpresse in Langerwehe in die Auswahl der Leader-Jury. Künftig sollen in einer neuen Anlage nicht nur Kern- und Steinobst, sondern auch Gemüse in großen Mengen zu Saft oder zu Mus verarbeitet werden.

- Anzeige -

Wer eine Idee hat, die das Leben in unserer ländlichen Region bereichern könnte und glaubt, dass es förderwürdig ist, kann sich vom Regionalmanagement der Leader an Inde und Rur beraten lassen.. [email protected] und Tel. 02461 801 8165.  Die nächste Einreichungsfrist ist der 6. September. Weitere Informationen unter www.inde-rur.de .


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here