Start Nachrichten Region Dank an die Blaulichthelden

Dank an die Blaulichthelden

Wenn man sie ruft, sind sie da. Egal wo, egal wann. Tag für Tag, Tag wie Nacht. Sie gehören zur sogenannten „nicht polizeilichen Gefahrenabwehr”: Die Frauen und Männer der Freiwilligen und der Berufsfeuerwehren, der Rettungsdienste und der Hilfsorganisationen, wie der DLRG oder des THW.

132
0
TEILEN
Foto: Pixabay
- Anzeige -

4000 Helfer sind – festangestellt oder ehrenamtlich – im Kreis Düren im Einsatz. Den „Blaulichthelden“ möchte die RWE Power AG für ihren Einsatz danken.

Deshalb stellt RWE ein Kontingent von 500 Sitzplatzkarten für das Spiel der SWD powervolleys Düren gegen die Volleyball Bisons Bühl zur Verfügung. Geplant war das Event zuerst für Mittwoch, 11. März. Aufgrund des grassierenden Corona-Virus wurde das Dankeschön an die „Blaulichthelden“ allerdings verschoben.

- Anzeige -

Ein neuer Termin steht noch nicht fest. Alle bisherigen Ticket-Bewerber und sind für die zukünftige Veranstaltung allerdings automatisch gesetzt und müssen sich nicht erneut um Plätze bewerben. Die Blaulichthelden, die sich bereits angemeldet haben, erhalten eine erneute Anmeldebestätigung mit weiterführenden Informationen, sobald der neue Termin festgelegt worden ist. Die bereits angekündigten Rahmenbedingungen beleiben erhalten.

In der „Blaulicht-Fankurve“ genießen die Gäste ein attraktives Blaulicht-Paket. Neben dem Sitzplatzticket für die Fankurve beinhaltet dieses einen kostenlosen Busshuttle vom P&R am Annakirmesplatz zur Arena Kreis Düren und Speisen und Getränke an der „Blaulichttheke“. Außerdem wird die Kurve durch den Hallensprecher begrüßt. Anschließend gibt es ein Fotoshooting mit den SWD powervolleys und eine Ausstattung mit Fanartikeln. Eine Besonderheit: Alle Ticketbewerber nehmen automatisch an einem Gewinnspiel teil.

Für den Public-Relations-Leiter Frank Arens ist dieses Engagement der RWE mehr als nur ein Sponsoring: „Es ist uns ein echtes Anliegen, den Blaulichtheldinnen und -helden einmal Danke zu sagen. Wir möchten denen etwas Gutes tun, die sonst immer anderen Gutes tun. Und natürlich möchten wir als RWE mit unserer Beteiligung auch den Spitzensport in Düren weiter unterstützen.“

Das „Blaulicht“ ist eine Initiative der RWE Power AG mit dem Amt für Bevölkerungsschutz des Kreises Düren, dem Rettungsdienst Kreis Düren, dem Management der Arena Kreis Düren und der Teamleitung der SWD powervolleys Düren. Zur Teilnahme berechtigt sind alle Blaulichthelden des Kreises.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here