Start Nachrichten Region Dombesuch ist länger möglich

Dombesuch ist länger möglich

Im Aachener Dom sind Führungen weiterhin nur in Kleingruppen möglich und eine Registrierung wieder notwendig

50
0
TEILEN
Foto: Andreas Steindl | Domkapitel
- Anzeige -

Es herrscht wieder munteres Treiben im und am Aachener Dom – auch wenn die Zahlen der touristischen Gäste noch lange nicht an das Niveau der Corona-Vorjahre heranreichen. Dennoch werden die Öffnungszeiten im August um eine Stunde auf täglich 19 Uhr verlängert.

Der Führungsbetrieb wird im August so fortgeführt, wie er sich im Juli unter den aktuell gültigen Auflagen der Coronaschutzverordnung bewährt hat. Dompropst Rolf-Peter Cremer weist auf ein Problem hin: „Da wir Führungen nur in Kleingruppen anbieten können, aber nur eine begrenzte Zahl an Domführern haben, ist es nicht immer möglich, alle Anfragen zu bedienen. Das gilt auch für größere Gruppen, da sie aufgeteilt werden und unter Umständen zeitversetzt starten müssen!“

- Anzeige -

Neue Domführer – insbesondere mit Fremdsprachenkenntnissen – sind daher willkommen. Bewerbungen können an die Dominformation geschickt werden: [email protected]. Tickets für Führungen im Dom sowie Eintrittskarten für die Domschatzkammer sind täglich von 10 bis 18 Uhr in der Dominformation erhältlich.

Öffentliche Domführungen werden montags bis samstags von 11 bis 17 Uhr zur vollen Stunde angeboten, um 14 Uhr auch in englischer Sprache. Sonntags gilt das Angebot von 13 bis 16 Uhr zur vollen Stunde, um 14 Uhr auch in englischer Sprache.

Führungen für Gruppen
Gruppenführungen können zu den gleichen Zeiten angefragt und gebucht werden.
Buchungsanfragen sind per Mail unter [email protected] möglich, telefonische Beratung und Buchung werden Montag bis Donnerstag 10 bis 12 Uhr unter 0241 / 47709-127 angeboten

Die wieder notwendig gewordene Kontaktnachverfolgung erfolgt über die MeldeApp Eifel oder schriftlich an der Kasse der Dominformation.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here