Start Nachrichten In Aachen über die Welt informieren

In Aachen über die Welt informieren

Infobörse für junge Globetrotter: Die JugendBildungsmesse Aachen informiert am 29. April zu Auslandsaufenthalten vom Schüleraustausch über Sprachreisen und Freiwilligendiensten bis zu Work & Travel.

60
0
TEILEN
Foto: TheAndrasBarta | PixaBay
- Anzeige -

2024 scheint noch in weiter Ferne, doch frühzeitige Planung lohnt sich, um sich begehrte Programmplätze sichern zu können. Das gilt besonders für einen Highschool Aufenthalt in einem der beliebteren Zielländer, doch auch zu anderen Programmen wie Au Pair, Work & Travel, Freiwilligendienste, Auslandspraktika, Sprachreisen und Studium im Ausland gibt es Informationen auf der JugendBildungsmesse in Aachen.

Auch wer noch dieses Jahr in die Welt aufbrechen möchte, kann je nach Wunschprogramm und Zielland mit ein wenig Glück auf der JuBi noch fündig werden. Die kostenlose Infoveranstaltung findet am 29. April zwischen 10 und 16 Uhr am St. Leonhard Gymnasium statt. Der Eintritt ist frei.

- Anzeige -

Neben Menschen mit Bildungsexpertise und ehemaligen Teilnehmenden ist auch weltweiser, unabhängiger Bildungsberatungsdienst und Veranstalter der Informationsveranstaltung, vor Ort und berät zu vielfältigen Auslandsprogrammen. Auf der Messe werden alle Fragen zum persönlichen Auslandsabenteuer beantwortet, von den ersten Planungsschritten bis hin zur Auswahl des passenden Gastlandes, Programms und Anbieters.

Aus der Erfahrung der letzten Jahre, in denen allen Einschränkungen zum Trotz zahlreiche Auslandsprogramme möglich waren und viele Zielländer offenstanden, zeigt sich: Flexibilität bei der Wahl des Ausreisezeitpunktes und des Wunschlandes zahlt sich aus. Denn die Chancen, einen Programmplatz zu finden, erhöhen sich, je offener und flexibler man ist.

Weitere Informationen sind auf https://weltweiser.de/jugendbildungsmesse-aachen/ zu finden.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here