Start Nachrichten Region Komplette Südumfahrung von Merken nun möglich

Komplette Südumfahrung von Merken nun möglich

Das nächste Teilstück der K 35n als Südostumgehung des Dürener Stadtteils Merken ist fertiggestellt.

325
0
TEILEN
Logo Kreis Düren
- Anzeige -

Der Abschnitt zwischen dem Kreisverkehr an der Roermonder Straße und dem Kreisel an der Getrudisstraße wurde vor Weihnachten für den Verkehr freigegeben. Dies ermöglicht nun die komplette südliche Umfahrung von Merken. Der Bau des Abschnittes dauerte rund fünf Monate, verlief ohne Arbeitsunfälle und kostete rund 1,25 Millionen Euro. RWE Power beauftragte hierfür Firmen aus dem rheinischen Revier, die dabei auch den finalen Abschnitt der Betriebsstraße für den Tagebau Inden erstellten. Derzeit laufen die Vorbereitungen für den letzten Bauabschnitt zwischen Merken und Huchem-Stammeln. Der Baubeginn wird wahrscheinlich in der zweiten Jahreshälfte 2020 liegen.

RWE Power hatte sich im Braunkohlenplanverfahren für den Tagebau Inden, der 2009 zugelassen wurde, zum Bau der knapp drei Kilometer langen Kreisstraße K 35n verpflichtet. Zwei Brücken, ein Durchlassbauwerk für ein Fließ sowie neue Gehwege, Radwege und Wirtschaftswege stehen seit dem Spatenstich im September 2016 auf dem Arbeitsprogramm der beteiligten Baufirmen und Ingenieurbüros.

- Anzeige -

§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here