Start Nachrichten So viel Planspiel wie noch nie

So viel Planspiel wie noch nie

Das Planspiel Börse der Sparkasse Düren hat die bisher größte Teilnehmerzahl erreicht. Die beiden höchstplatzierten Teams des Kreises sind vom Mädchengymnasium Jülich, die erstplatzierten werden ihr Preisgeld für die Typisierungsaktion ihrer an Blutkrebs erkrankten Mitschülerin spenden.

81
0
TEILEN
Foto: Sparkasse Düren
- Anzeige -

Die Sparkasse Düren hat die erfolgreichsten Teams beim Planspiel Börse 2022 im Rahmen einer Siegerehrung geehrt. Dabei gab es mehrfachen Grund zur Freude: Mit 259 Teams und insgesamt 612 Teilnehmenden haben in der 40. Spielrunde so viele beim Planspiel Börse mitgespielt wie noch nie. Damit konnte die bisherige Bestmarke aus dem Vorjahr (182 Teams und 432 Mitspielende) noch weiter gesteigert werden. Außerdem konnten einige Teams sehr gute überregionale Platzierungen erreichen.


Das erfolgreichste Team im Kreis Düren, Barbiebörse vom Mädchengymnasium Jülich, konnte das virtuelle Startkapital von 50.000 Euro in den 17 Wochen Spiel-Laufzeit um rund 33% auf 66.578 Euro steigern. Damit sicherten sich die Schülerinnen im Ranking des Rheinischen Sparkassen- und Giroverbandes sogar überregional den 3. Platz. Das zweit- sowie drittplatzierte Team aus Düren schafften es im Verbandsvergleich ebenfalls unter die Top 20. Besonders erwähnenswert: die Schülerinnen des Mädchengymnasiums Jülich werden ihr Preisgeld für die Typisierungsaktion ihrer an Blutkrebs erkrankten Mitschülerin spenden. Mehr zur Aktion: www.dkms.de/lavinia 


- Anzeige -

Die drei bestplatzierten Teams aus dem Kreis Düren sind auf dem ersten Platz die „Barbiebörse“ des Mädchengymnasiums Jülich
, auf dem zweiten Platz das Team „Confusion“, ebenfalls vom Mädchengymnasium Jülich, und auf dem dritten „FCSaufhemden“ der Realschule Wernerstraße in Düren
.

Auch nachhaltige Geldanlagen stehen beim Planspiel Börse seit vielen Jahren hoch im Kurs. Hier erwirtschaftete das Team 
“TradingNoob“ vom Dürener Rurtal-Gymnasium mit nachhaltigen Wertpapieren den höchsten Nachhaltigkeitsertrag mit 2173 Euro.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here