Start Nachrichten Sperrung wegen zweiter Spur

Sperrung wegen zweiter Spur

Die Anschlussstelle Aachen-Zentrum in Fahrtrichtung Köln wird ab dem 20. Mai für voraussichtlich drei Wochen gesperrt. Grund sind vorbereitende Arbeiten für eine Spurerweiterung, um bei der geplanten Vollsperrung wegen des Baus der Haarbachtalbrücke einen zu großen Rückstau zu vehindern, und eine gleichzeitige Betonplattensanierung.

100
0
TEILEN
Autobahn. Foto: pixabay
- Anzeige -

Die Autobahn GmbH Rheinland wird auf der A4 die Anschlussstelle Aachen-Zentrum in Fahrtrichtung Köln ab Samstag, dem 20. Mai, für einen Zeitraum von voraussichtlich drei Wochen sperren. Grund für die kurzfristig erforderliche Maßnahme sind vorbereitende Arbeiten für die geplante Vollsperrung der A544 im Zusammenhang mit dem Bau der Haarbachtalbrücke.

Im noch abzuschließenden Verkehrsgutachten wurde hierzu folgende Empfehlung ausgesprochen: Zur Aufnahme des Umleitungsverkehrs während einer Vollsperrung der A544 ist es an der Anschlussstelle Aachen-Zentrum erforderlich, den abbiegenden Verkehr von der Krefelder Straße (B57) auf zwei Fahrspuren auszuweiten. Dies vor allem mit dem Ziel, einen Rückstau auf der Krefelder Straße zu reduzieren. Hierzu müssen die Fahrspuren in der Auffahrt Richtung Köln verbreitert werden. Gleichzeitig werden schadhafte Betonplatten im Baubereich saniert. Eine Umleitung über das Autobahnkreuz Aachen ist mit rotem Punkt ausgeschildert. Die Autobahn GmbH Rheinland bittet um Verständnis.

- Anzeige -

§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here