Start Stadtteile Broich Informatives Familiencafé

Informatives Familiencafé

Das Familienzentrum Purzelbaum in Broich lädt für Mittwoch, 29. Mai, von 14:30 bis 16 Uhr zu einem kostenlosen Familiencafé ein.

47
0
TEILEN
Foto: Tobias Seifert | NGG
- Anzeige -

„Ich mag Dich – Du nervst mich. Geschwister zwischen Rivalität und Herzensliebe“ ist das Thema im Familiencafé im Familienzentrum in Broich. Hier bietet die Möglichkeit für einen lockeren Austausch zwischen Müttern und Vätern, aber auch für einen professionellen Input von Pädagoginnen sowie Pädagogen. Zum Einstieg in das Thema gibt Birgit Lux, Diplom-Heilpädagogin und Leiterin der Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Erwachsene des Diakonischen Werkes Jülich, einen kurzen Überblick über die Bedeutung von Geschwisterbeziehungen.

Die Beziehung zwischen Geschwistern ist sowohl von tiefer Zuneigung, Liebe und Loyalität als auch von Rivalität, Ablehnung und Eifersucht geprägt. Im Alltag entzünden sich unter Geschwistern oft Konflikte um scheinbare Kleinigkeiten. Eltern stehen diesen häufig ratlos gegenüber. Bei dem Familiencafé können Eltern ihre Fragen stellen, Erfahrungen austauschen und gleichzeitig erhalten sie Tipps zu förderlichem Elternverhalten. Die Teilnahme am Familiencafé, das direkt im Familienzentrum stattfindet, ist kostenfrei. Kinder dürfen ebenfalls gerne zum Treffen mitgebracht werden. Spiel- und Krabbelmöglichkeiten sind vorhanden. Für Kinder im Kindergartenalter kann nach Absprache eine Betreuung in den Kindergruppen des Familienzentrums organisiert werden.

- Anzeige -

Eine Anmeldung ist unter [email protected] oder 02461-53595 möglich. Das Familienzentrum Purzelbaum, das sich in der Trägerschaft der Kreismäuse AöR (Anstalt des öffentlichen Rechts) befindet, ist in der Kapellenstraße 4 in Broich zu finden.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here