Start Stadtteile Jülich Ampeln für Sehbehinderte umrüsten

Ampeln für Sehbehinderte umrüsten

Straßen.NRW hat die Zuständigkeit für die Umrüstung der Ampelanlagen mit taktilen und akkustischen Signalen, beginnt die Umrüstung aber erst nach den erbrachten notwendige baulichen Maßnahmen zur Herstellung der Barrierefreiheit im Bereich der Gehwege an den Fußgängerampeln.

124
0
TEILEN
Foto: WikimediaImages | Pixabay
- Anzeige -

Der Arbeitskreis für ein inklusives Jülich (AKI) sieht in Jülich Bedarf für die die Umrüstung von 54 Fußgängerampeln für Sehbehinderte und brachte im jüngsten Haupt- und Finanzausschuss einen entsprechenden Antrag ein. Als Vorarbeiten muss die Stadt Jülich die baulichen Vorarbeiten für eine Umrüstung durch StraßenNRW leisten. Das Tiefbauamt der Stadt Jülich hat in der Vorlage 27 Ampelübergänge mit je 5000 Euro veranschlagt, in der Summe entstehen Kosten von rund 135.000 Euro.

Nach dem positiven Votum der Ausschussmitglieder wird die Stadtverwaltung das Vorhaben nun angehen.

- Anzeige -

§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here