Start Stadtteile Altenburg Bezirkstagung mit 19 Historischen Bruderschaften

Bezirkstagung mit 19 Historischen Bruderschaften

94 Schützenschwestern und Schützenbrüdern waren bei der Frühjahrsdelegiertentagung des Bezirksverbands Jülich vom Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaft anwesend. Neben Wahlen stand die Ausrichtung des Bezirksbundesfests gefunden werden.

196
0
TEILEN
Foto: Frankieboy /pixabay
Foto: Frankieboy / pixabay
- Anzeige -

Trotz zweier Bruderschaften, die die Segel streichen mussten, war die diesjährige Frühjahrsdelegiertentagung des Bezirksverbands Jülich vom Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaft (BHDS) gut besucht. 19 Bruderschaften waren mit 94 Schützenschwestern und Schützenbrüdern anwesend.

Nach einer Einleitung durch einen Wortgottesdienst, der vom Bezirkspräses Nico Jülich zelebriert wurde, konnte ein Ausrichter für das Bezirksbundesfest gefunden werden. Dieses wird vom 7. bis 9. Juli auf dem Gut „Alte Burg“ in Altenburg stattfinden, Ausrichter ist die Altenburger Bruderschaft. Thomas Schmidt, der erste Brudermeister der St. Hubertus Schützen Altenburg, stellte den Delegierten den geplanten Festablauf vor und berichtete, dass nur noch Kleinigkeiten zu klären seien.

- Anzeige -

Bei den anschließenden Wahlen wurde Christian Klems zum ersten Bezirksbundesmeister, Peter Marx zum ersten Bezirksschatzmeister und ersten Adjutanten, Bernd Strauch zum zweiten Bezirksgeschäftsführer, Heinz Breuer zum zweiten Bezirksschriftführer sowie Dieter Emmerich zum zweiten Adjutanten gewählt.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here