Start Stadtteile Jülich Die Natur vermitteln

Die Natur vermitteln

Raus in die Natur, die frische Luft genießen und einfach mal entspannen – oder einiges über die Natur lernen. Das Grüne Klassenzimmer im Brückenkopf-Park macht es möglich. Hören, Tasten, Sehen, Riechen: Ein erlebnisorientierter Unterricht. Damit die Natur weiterhin vielen Kindern im Park nahegebracht werden kann, werden Referenten gesucht.

49
0
TEILEN
Erlebnisorientierter Unterricht im Freien. Foto: Brückenkopf-Park
- Anzeige -

Spielerisch die Umwelt beobachten und entdecken, sich kritisch mit den Umweltproblemen auseinandersetzen, ökologische Zusammenhänge erkennen und verstehen – das und vieles mehr sind die Inhalte des Grünen Klassenzimmers.

Um das bestehende Referententeam zu unterstützen und zukünftig noch mehr Kinder über die Schönheit der Natur aufklären zu können, sucht der Brückenkopf-Park Referenten, die vormittags gerne ihr Wissen teilen möchten. Wünschenswert sind bereits gewisse Vorkenntnisse im Bereich Biologie oder Naturkunde – ist aber nicht zwingend notwendig.

- Anzeige -

Wer Interesse daran hat, seine Liebe zur Natur zu teilen, kann sich bei Bernd Müller unter 20461 979519 oder bei Manuela Horrig unter 02461 979526 melden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here